Schulsponsor: Raiffeísenbank Deutschkreutz
Schulsponsor: Raiffeísenbank Deutschkreutz
Sponsor: Schulsporthilfe
Sponsor: Schulsporthilfe

20.11.2018: "Sternsingerprojektland Philippinen"

17.10.2018: Gerhard Karoly informiert die Kinder zum Thema "Sicherheit am Bauernhof"

16.10.2018: ARBÖ überreichte den Kindern der 1. Klasse Warnwesten

15.10.2018: Wanderung zur Juvina

Am Montag, den 15.10.2018, wanderten die beiden zweiten und die 3. Klasse der Volksschule gemeinsam über Stock und Stein. Während dieses Streifzuges konnten die Schülerinnen und Schüler das Deutschkreutzer Ökoland näher kennenlernen. Ziel der Wanderung war die Mineralwasserquelle Juvina. Der Vormittag verging wie im Flug und alle genossen den wunderschönen sonnigen Herbsttag.

10.10.2018: "Die tolle Knolle": Workshop mit Christine Hofer

Am 10.10.2018 war es wieder einmal so weit, die Seminarbäuerin Christine Hofer besuchte die zweiten Klassen der Volksschule Deutschkreutz. Beim Workshop „die tolle Knolle“ lernten die Kinder die unzähligen Arten von Kartoffeln und deren Verwendung kennen, sahen sich die Kartoffelpflanze genauer an, bastelten Kartoffelmännchen und schließlich bereiteten sie gemeinsam mit der Seminarbäuerin köstliche Bratkartoffeln mit Rahmsoße zu, die natürlich sofort verkostet wurden. Die Workshops mit Frau Hofer machen den Kindern immer sehr viel Spaß!

1.10.2018: Verkehrserziehung 4. Klasse

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse übten mit professioneller Unterstützung durch zwei Polizist/innen das richtige Radfahren und Verhalten im Straßenverkehr. Die Kinder trainierten fleißig für den zukünftigen Erwerb der Radfahrausweise. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern eine gute und sichere Fahrt!

Die Kinder der 4. Klasse helfen fleißig bei der Weinlese mit

Wir gratulieren unseren Pfarrer Hr. Kreisdechant Franz Brei zu seinem 50er!

EIN HERZLICHES WILLKOMMEN UNSEREN SCHULANFÄNGERN!

Schulbeginn: 3.9.2018