Schulsponsor: Raiffeísenbank Deutschkreutz
Schulsponsor: Raiffeísenbank Deutschkreutz
Sponsor: Schulsporthilfe
Sponsor: Schulsporthilfe

Nachmittagsbetreuung der VS Deutschkreutz

 

Nachmittagsbetreuung

„Wir über uns!“

 

 

Monika Illy, Strehn Anja, Karner-Schulz Sonja, Dragosits-Dorner Maria

 

 

“In der Nachmi ist es schön!”. So etwas hören wir gerne.

Bei uns geht es lustig zu.

 

Wir beginnen mit dem Mittagessen, das täglich frisch, abwechslungsreich, und der Saison angepasst in unserer Gemeinschaftsküche von unserem "Schulkoch" Sepp Gansrigler zubereitet wird. „Ein voller Bauch studiert nicht gern“ – deshalb gehen wir auch, sofern es das Wetter zulässt, in den Garten und toben uns so richtig aus. Vollgetankt mit Frischluft erledigen unsere Schützlinge ihre Hausaufgaben. Danach haben sie die Gelegenheit, mit Freunden zu spielen. Es gibt auch zahlreiche Gesellschafts-, Würfel- und Kartenspiele. Der Hit sind natürlich unsere Bügelperlen, bei denen fast alle Kinder mit Freude und Eifer die unterschiedlichsten Sachen kreieren. Es wird natürlich auch, der Jahreszeit entsprechend, gebastelt. Sei es für unsere großen Fenster als Fensterschmuck oder als Geschenk für Mama und Papa, das die Kinder dann auch mit nach Hause nehmen dürfen. Auch die Geburtstagskinder bekommen ein Ständchen gesungen und erhalten eine kleine Aufmerksamkeit von uns, über die sie sich sehr freuen.

Wir hoffen, dass es uns gelungen ist, euch einen kleinen Einblick in unsere Nachmittagsbetreuung zu geben und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.

 

 

 

 

Präsentation Nachmittagsbetreuung
... erstellt von Tanja Kölly
EA.ppt.pps
Microsoft Power Point Präsentation 12.7 MB